Kindergruppe

Hallo wir sind die Löschzwerge!

wir sind die Kindergruppe der Freiwilligen Feuerwehr Wolfsanger.

Welches kleine Kind träumt nicht einmal in seinem Leben davon, ein(e) echte(r) Feuerwehrmann/-frau zu sein?

Damit das nicht nur ein Traum bleibt, hast du bei uns die Möglichkeit alle 14 Tage Samstags von 14:00 -16:00 Uhr einen Einblick in die Feuerwehr zu bekommen. Unseren aktuellen Dienstplan findest du hier.

Neben feuerwehrtechnischen Themen und der Brandschutzerziehug kommen Spiel und Spaß bei uns nie zu kurz. Das Erlernen von richtigem Verhalten in Gefahrsituationen und der kameradschaftliche Umgang miteinander sind einige unserer Schwerpunte.

Wenn du zwischen 6 und 10 Jahre alt bist und du deinem Traum etwas näher kommen möchtest, dann komm doch einfach mal vorbei.

Wir freuen uns auf Dich.

Das Betreuerteam der Löschzwerge

Mandy Lehmann

Kindergruppenleitung

Die Dienstveranstaltungen sind Pflichtveranstaltungen.

Bei Abwesenheit ist sich zu entschuldigen!

Aus organisatorischen Gründen kann es zu Änderungen kommen, diese werden aber rechtzeitig bekannt gegeben.

Materialien werden von der Feuerwehr gestellt, können aber auch von den Kindern zu den jeweiligen Diensten mitgebracht werden.