Herzlich Willkommen bei der Jugendfeuerwehr Kassel Wolfsanger

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern, die Lust haben in einer starken Gemeinschaft mitzuwirken. Unsere Übungsdienste finden immer Mittwoch ab 17:30 statt. Kontaktdaten finden Sie/ findet Ihr hier auf dieser Seite. Unsere Jugendwarte helfen gerne weiter.

Was ist die Jugendfeuerwehr eigentlich?

Die Jugendfeuerwehr ist eine bundesweite Organisation, die sich um die Nachwuchskräfte der Freiwilligen Feuerwehr kümmert und bemüht.

Jeder Jugendliche zwischen 10 und 17 Jahren darf mitmachen. Hauptsächlich steht die spielerische Heranführung an die Aufgaben und die Technik der Feuerwehr im Vordergrund. Auch Sport und Gemeinschaft sind ein wesentlicher Bestandteil dieser Jugendgruppe. Der Spaß darf natürlich nicht zu kurz kommen, deshalb werden auch regelmäßig Ausflüge, Spiel und Spaß Aktionen und Freizeiten übers Wochenende oder in den Ferien veranstaltet.

Um Euch und Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit zu geben haben wir nachfolgend ein paar Bilder zusammengestellt.

Auf unserer Facebook Seite findet Ihr weitere Bilder und Berichte zu unserem Übungsdienst und zu unseren Aktionen.